Aktivitäten Gastronomie

L’Arte Caffé e Gelato, Roßbachstraße 10, Ravensburg

Schon seit Jahren bietet Inhaber John Cescato fair gehandelte Produkte in seinem Café an. Einzigartig für Ravensburg ist jedoch, dass er auf den besonderen Geschmack von fair gehandelter philippinischer Mangopüree setzt.

Sicherlich wissen die wenigsten, dass er jährlich mit Beginn der „Haupteissaison“ im April daraus leckeres Mango-Eis nach traditioneller, italienischer Rezeptur herstellt. Damit unterstützt er Mangobauern, die einen fairen Preis erhalten und gleichzeitig das philippinische Kinderschutzzentrum Preda, das aus dem Export des Mangopürees einen Großteil seiner Menschenrechtsarbeit finanziert. Eine tolle Idee, die auch außerhalb von Ravensburg schon „Früchte“ trägt und sich weit verbreitet hat – dem Beispiel von John Cescato sind inzwischen viele kleine Eiscafés in ganz Deutschland gefolgt. Schließlich ist es überhaupt nicht schwer, mit fairen Zutaten wie dem philippinischen Mangopüree ein besonderes, erfrischend-süßes Eis aus Fairem Handel herzustellen.
                                        

Unterstützt durch:
                                                           
                                                  

x